Berufsinformationstag voller Erfolg

Egal ob AWO, Don Bosco, HHO, Kirchenkreis Osnabrück oder Jugendhof Obermeyer: Die Schülerinnen und Schüler der EFS hatten beim Berufsinfomationsmarkt am Mittwoch die Qual der Wahl. Gleich 16 Träger der Kinder- und Jugendhilfe der Region informierten über Einrichtungen und Einsatzmöglichkeiten.

Bei welchem Träger bewerbe ich mich fürs nächste Praktikum? Kann ich mir die Jugendhilfe oder eher eine Krippe vorstellen? Die drei Oberstufen konnten zudem potenziellen Arbeitgebern auf den Zahn fühlen.

Es entwickelten sich zahlreiche Gespräche, denn gut ausgebildete Sozialassistentinnen und Sozialassistenten, Erzieherinnen und Erzieher sowie HeilpädagogInnen werden händeringend gesucht. Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis, die die EFS ihren AbsolventInnen bieten, eignet sich ideal, um im Beruf Fuß zu fassen. Wir wünschen viel Erfolg bei Praktikums- und Stellensuche!