Bewerbung

Die Ausbildung Sozialsassistenz beginnt jedes Jahr nach den Sommerferien. Die Bewerbungsunterlagen sollten bis zum [s. Hinweis auf der ersten Seite] bei uns eingegangen sein.

Zulassungsvoraussetzung

siehe Sozialassistenz

Bewerbungsunterlagen

  • tabellarischer Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • beglaubigte Kopien des Schulabschlusses
  • beglaubigte Kopien der Berufsausbildung (falls vorhanden)
  • pfarramtliches Zeugnis
    2 Lichtbilder (Fotos mit Namen beschriften!)
  • Beschäftigungsnachweise bei Personen mit beruflicher Vorbildung/Berufserfahrung

Bewerbungsformular

Formular: Bewerbungsformular Sozialassistenz

Merkblätter

Merkblatt zum Immunschutz

Immunschutznachweis

Nach der Zusendung der Bewerbungsunterlagen laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort können Sie sich über den Ausbildungsverlauf informieren und in weiteren Fragen zur Ausbildung beraten lassen.